Loading

Fußballspiele von 1. FC Saarbrücken live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von 1. FC Saarbrücken live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von 1. FC Saarbrücken die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von 1. FC Saarbrücken live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über 1. FC Saarbrücken

Der 1. Fußball-Club Saarbrücken e.V. (1. FC Saarbrücken) ist ein deutscher Sportverein aus der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken. Die Fußballmannschaft des ursprünglich 1903 gegründeten Vereines, der zwischen 1909 und 1945 unter dem Namen FV Saarbrücken antrat, zählte ab den 1930er Jahren zu den Spitzenvereinen, wurde 1943 und 1952 deutscher Vizemeister und war 1963 eines von 16 Gründungsmitgliedern der Fußball-Bundesliga. Seit 1964 pendelt die Herrenmannschaft zwischen der ersten und fünften Spielklasse, seit 2014 spielt sie in der viertklassigen Fußball-Regionalliga Südwest. Der Klub wird auch de FC oder die Molschder genannt.

Dreimal erreichte die Mannschaft das Halbfinale des DFB-Pokals, zuletzt 1985 (0:1 gegen Bayer 04 Uerdingen). 1955 konnte Saarbrücken zum einzigen Mal am Europapokal der Landesmeister teilnehmen, schied jedoch nach einem 4:3-Heimsieg gegen den AC Mailand aufgrund der 1:4-Niederlage im Rückspiel in der ersten Runde aus.

Die Frauenmannschaft gehörte insgesamt 16 Jahre der Bundesliga an und spielt seit 2011 in der 2. Bundesliga Süd. 2008 erreichte sie das DFB-Pokalfinale.

Weitere Links von 1. FC Saarbrücken

Seite teilen