Loading

Fußballspiele von 1.FC Bocholt live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von 1.FC Bocholt live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von 1.FC Bocholt die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von 1.FC Bocholt live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über 1.FC Bocholt

Der Verein aus dem westlichen Münsterland wurde am 21. August 1900 unter dem Namen „Bocholter Fußballclub 1900“ gegründet und ein knappes halbes Jahr später in den Rheinisch-Westfälischen Fußballverband aufgenommen. Seit 1904 ist der Klub am Gut Hünting beheimatet, die Platzanlage wurde im Jahr 1920 zu einem der größten Sportgelände am Niederrhein ausgebaut.

Ihren größten Erfolg feierte die Bocholter A-Jugend am 1. August 1943, als sie westfälischer Gebietsmeister wurde. Im Endspiel im Reichsbahnstadion von Münster wurde die A-Jugend des SV 07 Neuhaus mit 2:1 in der Verlängerung besiegt. Nach einer Satzungsänderung im Jahr 1946 wurde dann der Name des Vereins in „1. Fußballclub Bocholt“ geändert, der bis heute seine Gültigkeit behalten hat.

Weitere Links von 1.FC Bocholt

Seite teilen