Loading

Fußballspiele von 1899 Hoffenheim live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von 1899 Hoffenheim live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von 1899 Hoffenheim die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über 1899 Hoffenheim

Die Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim 1899 e. V. (kurz: TSG 1899 Hoffenheim) ist ein Sportverein aus dem Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim.

Die Fußballabteilung wurde 2005 in die TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH mit Sitz in Zuzenhausen ausgegliedert und spielt seit 2008 in der Bundesliga.

Gefördert werden Verein wie GmbH durch den SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp, der in seiner Jugend selbst für die TSG Hoffenheim spielte und dessen finanzielle Unterstützung zwischen 1990 und 2008 den Aufstieg aus der Kreisliga A bis in die Bundesliga ermöglichte. Hopp hält 96 Prozent der Anteile an der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH. Da er die TSG Hoffenheim mehr als 20 Jahre lang unterstützt hatte, durfte er im Juli 2015 entgegen der 50+1-Regel die Mehrheit der Stimmrechte übernehmen.

Die Heimspiele der ersten Mannschaft finden in der im Januar 2009 eröffneten Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim statt, nachdem zuvor das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim und zwischenzeitlich das Carl-Benz-Stadion in Mannheim genutzt wurden. Das Trainingszentrum und die Geschäftsstelle befinden sich in Zuzenhausen.

Weitere Links von 1899 Hoffenheim

Seite teilen