Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Deutschland - Italien

    Deutschland Italien

    Dienstag, 29. März 2016
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel Deutschland - Italien live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 29.03.2016 das Fußballspiel Deutschland - Italien live im Fernsehen (Länderspiel).

Gegen Italien tut sich Deutschland immer schwer: Der letzte Sieg liegt bereits 21 Jahre zurück, 1995 gab es einen 2:0-Auswärtserfolg.
Insbesondere die Bilanz bei offiziellen Terminen ist ernüchternd: Noch nie konnte Deutschland bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft gegen Italien gewinnen. Während man in der Gruppenphase immer unentschieden spielte (WM 1978 und 1962, EM 1996 und 1988) gab es in der KO-Phase sehr schmerzhafte Niederlagen: Zuletzt im EM-Halbfinale 2012 (1:2), davor bei Weltmeisterschaften im Halbfinale des Sommermärchens 2006 (0:2 n.V.), Im Finale 1982 in Madrid (1:3) sowie natürlich das legendäre Jahrhundertspiel bei der WM 1970 in Mexiko als es im Halbfinale am Ende der Verlängerung 4:3 für Italien hiess.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #GERITA verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

Deutschland - Italien

Weitere Links: