Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    FC Liverpool - FC Sevilla

    FC Liverpool Sevilla FC

    Mittwoch, 18. Mai 2016
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf Sport 1

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Sport 1 zeigt das Fußballspiel FC Liverpool - FC Sevilla live im Fernsehen

Sport 1 zeigt am 18.05.2016 das Fußballspiel FC Liverpool - FC Sevilla live im Fernsehen (Europa League).

Jürgen Klopp in seiner ersten Saison bei den Reds gegen Rekordsieger und Titelverteidiger FC Sevilla. Damit ist der FC Liverpool die einzige nicht-spanische Mannschaft in einem europäischen Pokalfinale denn in der Champions League treffen die Madrider Stadtrivalen Real und Atletico aufeinander.
Liverpool konnte in der diesjährigen Europa League Saison nur einmal ausserhalb der Anfield Road gewinnen: In der Gruppenphase mit 1:0 gegen Rubin Kasan. In der KO-Phase gab es auswärts 3 Unentschieden (0:0 in Augsburg, 1:1 bei Manchester United, 1:1 bei Borussia Dortmund) und 1 Niederlage (0:1 gegen Villarreal in der Nachspielzeit).
Sevilla war als Titelverteidiger für die Champions League qualifiziert, wurde in der Gruppenphase Dritter (vor Borussia Mönchengladbach) und spielte deshalb ab dem Sechzehntelfinale in der Europa League weiter. Im Achtelfinale durften sie bereits im Endspielort antreten, denn der FC Basel war dort Gegner. Nach dem 0:0 in Basel setzte sich Sevilla zuhause mit 3:0 durch.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Sport 1-Live-Stream verfolgen.

FC Liverpool - FC Sevilla

Weitere Links: