Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    FC Bayern München - Borussia Dortmund

    Bayern München Borussia Dortmund

    Samstag, 21. Mai 2016
    Um 20:00 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel FC Bayern München - Borussia Dortmund live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 21.05.2016 das Fußballspiel FC Bayern München - Borussia Dortmund live im Fernsehen (DFB-Pokal).

Nun gibt es also das von vielen erhoffte Finale: Nach den Halbfinalsiegen gegen Werder Bremen bzw. Hertha BSC Berlin stehen sich nun im DFB-Pokalfinale die beiden Mannschaften gegenüber die den deutschen Fussball in den letzten Jahren dominiert haben. Deshalb liefen sie sich auch im DFB-Pokal früher oder später über den Weg: 2015 im Halbfinale (3:1 i.E. für den BVB), 2014 im Finale (2:0 n.V. für Bayern), 2013 im Viertelfinale (1:0 für Bayern), 2012 im Finale (5:2 für Dortmund).
Seit der Saison 2009/10 spielen Bayern und Dortmund auch die Meisterschaft untereinander aus. Meistens standen am Ende die Bayern ganz oben, aber 2011 und 2012 (Double) konnten Sie vom BVB verdrängt werden. Die Bayern revanchierten sich 2013 im Champions Leauge Finale (2:1 gegen Dortmund) sowie 2014 im DFB-Pokalfinale. In der letzten Saison wiederum konnte sich der BVB beim Halbfinale in München im Elfmeterschiessen durchsetzen, verlor dann aber das Finale gegen den VfL Wolfsburg.
Nun steht der BVB zum dritten

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #FCBBVB verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

FC Bayern München - Borussia Dortmund

Weitere Links: