Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Olympique Lyon - VfL Wolfsburg

    Olympique Lyon VfL Wolfsburg

    Donnerstag, 26. Mai 2016
    Um 18:00 Uhr
    Fußball live auf Eurosport

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Eurosport zeigt das Fußballspiel Olympique Lyon - VfL Wolfsburg live im Fernsehen

Eurosport zeigt am 26.05.2016 das Fußballspiel Olympique Lyon - VfL Wolfsburg live im Fernsehen (Frauenfussball).

Heute treffen die beiden Rekordsieger aufeinander, denn sowohl Lyon als auch Wolfsburg konnten den Titel bereits zweimal gewinnen (sowie Potsdam und Frankfurt jeweils einmal).

Die Champions League wird seit ihrer Gründung bzw. Umbenennung im Jahre 2009/2010 von deutschen und französischen Teams dominiert.
Paris schaltete in der letzten Saison im Achtelfinale Lyon und im Halbfinale Wolfsburg aus, verlor dann aber das Finale gegen Frankfurt in Berlin mit 1:2.
2014 gewann Wolfsburg den Titel mit 4:3 gegen Tyresö FF. Die Schwedinnen war das bislang einzige Team ausserhalb Deutschlands oder Frankreichs welches das Finale der Champions League der Frauen erreichte.
2013 gab es das heutige Finale bereits, damals gewann Wolfsburg mit 1:0 durch einen Handelfmeter von Martina Müller. Es war die erste Niederlage nach 95 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge.
In diese unglaubliche Serie von Olympique Lyon fiel unter anderem der Halbfinalsieg gegen Turbine Potsdam 2012 mit anschliessendem 2:0-Sieg im Finale gegen Frankfurt.
Auch 2011 konnte Lyon die Champions League gewinnen, damals gab es ein 2:0 gegen Turbine Potsdam.
Im Jahr zuvor konnte Potsdam im Finale allerdings gegen Lyon triumphieren, 7:6 hiess es nach Elfmeterschiessen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Eurosport-Live-Stream verfolgen.

Olympique Lyon - VfL Wolfsburg

Weitere Links: