Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Real Madrid - Atletico Madrid

    Real Madrid Atletico Madrid

    Samstag, 28. Mai 2016
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel Real Madrid - Atletico Madrid live im Fernsehen

ZDF zeigt am 28.05.2016 das Fußballspiel Real Madrid - Atletico Madrid live im Fernsehen (Champions League).

Erneut kommt es zum Stadtduell im Finale: Real Madrid setzte sich nach dem 0:0 bei Manchester City im Rückspiel mit 1:0 durch. Reals einzige Niederlage in der diesjährigen Champions League Saison war das 2:0 in Wolfsburg, ansonsten gab es in 12 Spielen 9 Siege und 2 Unentschieden bei 26:7 Toren.

Atletico verlor das Rückspiel bei Bayern München zwar mit 2:1, aber nach dem 1:0-Hinspielerfolg ist man dank der Auswärtstorregel im Finale. Auch im Viertelfinale gegen Barcelona gab es 1 Sieg (2:0) und 1 Niederlage (1:2), das Achtelfinale war noch knapper: Nach zweimal 0:0 gewann Atletico mit 8:7 im Elfmeterschiessen gegen den PSV Eindhoven. Insgesamt gab es in den 12 Spielen 6 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. Cristiano Ronaldo vom Gegner Real Madrid schoss alleine bereits so viele Tore wie Atletico insgesamt: 16 (bei 7 Gegentoren).

Vor 2 Jahren trafen sich beide Teams bereits im Finale in Lissabon. Erst in der Nachspielzeit konnte Sergio Ramos für Real Madrid ausgleichen, in der Verlängerung setzte sich Real dann mit 4:1 durch, Nach den Niederlagen im Finale 2014 sowie 1974 (gegen Bayern München) möchte Ateltico nun im dritten Anlauf den Champions League Pokal holen. Dann hätten sie zusammen mit dem Europapokal der Pokalsieger (1962) sowie der Europa League (2010 und 2012) jeden Europapokal gewonnen. Im Gegensatz zu Gegner Real Madrid übrigens: Für den Rekordsieger wäre es zwar bereits der 11. Titel in der Königsklasse, den inzwischen eingestellten Europapokal der Pokalsieger haben sie aber nie gewonnen.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #RMAtleti verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

Real Madrid - Atletico Madrid

Weitere Links: