Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Wales - Slowakei

    Wales Slowakei

    Samstag, 11. Juni 2016
    Um 18:00 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel Wales - Slowakei live im Fernsehen

ZDF zeigt am 11.06.2016 das Fußballspiel Wales - Slowakei live im Fernsehen (Euro 2016).

Für Wales mit Superstar Garth Bale ist es die erste EM-Teilnahme überhaupt. Auch für eine WM hat man sich bisher nur einmal qualifizieren können: 1958 war gegen den späteren Weltmeister Brasilien im Viertelfinale Schluss.
Auch für die Slowakei ist es es die erste EM-Teilnahme, wobei die Slowakei auch erst seit 1996 an den Qualifikationsspielen teilnimmt. Und ebenso wie Wales kann die Slowakei bislang eine WM-Teilnahme vorweisen: 2010 konnte man im letzten Vorrundenspiel überraschend den damaligen Weltmeister Italien mit 3:2 besiegen und sich damit für die KO-Phase qualifizieren, verloren dann im Achtelfinale aber gegen die Niederlande mit 2:1.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #WALSVK verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

Wales - Slowakei

Weitere Links: