Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Türkei - Kroatien

    Türkei Kroatien

    Sonntag, 12. Juni 2016
    Um 15:00 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel Türkei - Kroatien live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 12.06.2016 das Fußballspiel Türkei - Kroatien live im Fernsehen (Euro 2016).

Die Türkei konnte sich erstmals 1996 für eine Europameisterschaft qualifizieren, schied dort allerdings bereits nach der Gruppenphase punkt- und torlos aus. 2000 überstand man die Gruppenphase, verlor aber 0:2 gegen Portugal. Den größten Erfolg feierte die Türkei 2008 als es erst im Halbfinale mit einer 2:3 Niederlage gegen Deutschland ausschied. 2004 und 2012 konnte sich die Türkei nicht für die EM qualifizieren.
Kroatien nahm bis 1990 als Teil von Jugoslawien an Europameisterschaften teil. Seit 1996 konnte man sich (mit Ausnahme von 2000) immer für die EM qualifizieren. Dort war dann entweder bereits nach der Vorrunde (2004, 2012) oder dem Viertelfinale (1996 gegen Deutschland, 2008 im Elfmeterschiessen gegen den heutigen Gegner Türkei) Schluss.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #TURCRO verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

Türkei - Kroatien

Weitere Links: