Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Portugal - Island

    Portugal Island

    Dienstag, 14. Juni 2016
    Um 21:00 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel Portugal - Island live im Fernsehen

ZDF zeigt am 14.06.2016 das Fußballspiel Portugal - Island live im Fernsehen (Euro 2016).

Nach 1984 (Halbfinalniederlage gegen Frankreich) gab es zwar noch 2 Pausen, aber seit 1996 hat sich Portugal regelmässig qualifiziert und bislang immer die Vorrunde überstanden. Der größte Erfolg ist auch gleichzeitig die bitterste Niederlage: 2004 unterlag die damalige "Goldene Generation" rund um Luis Figo bei der EM im eigenen Land im Finale mit 0:1 gegen den krassen Aussenseiter Griechenland.
Island konnte sich zum ersten Mal für ein großes Turnier qualifizieren, und das obwohl man mit Tschechien, der Türkei und der Niederlande in einer Gruppe war. Am Ende wurde Island allerdings hinter den Tschechen Gruppenzweiter und qualifizierte sich dadurch direkt für die EM.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #PORISL verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

Portugal - Island

Weitere Links: