Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Russland - Slowakei

    Russland Slowakei

    Mittwoch, 15. Juni 2016
    Um 15:00 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel Russland - Slowakei live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 15.06.2016 das Fußballspiel Russland - Slowakei live im Fernsehen (Euro 2016).

Russland und die Slowakei eröffnen heute den zweiten Spieltag der Europameisterschaft.
Bislang trafen sich die beiden Ländern zweimal bei einer Europameisterschaft, und jedes Mal wurde der Sieger des Duells am Ende Weltmeister: 1960 gewann die UdSSR im Halbfinale mit 3:0 gegen Tschecheslowakei und gewann im Finale mit 2:1 nach Verlängerung gegen Jugoslawien. 1976 konnte sich die Tschecheslowakei in Hin- und Rückspiel des Viertelfinals mit 2:0 und 2:2 durchsetzen und gewann nach dem Halbfinale gegen die Niederlande (3:1 n.V.) auch das Finale gegen Deutschland mit 5:3 im Elfmeterschiessen.
Ob das heutige Aufeinandertreffen wieder über den zukünftigen Europameister entscheidet?

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #RUSSVK verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

Russland - Slowakei

Weitere Links: