Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Polen - Portugal

    Polen Portugal

    Donnerstag, 30. Juni 2016
    Um 21:00 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel Polen - Portugal live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 30.06.2016 das Fußballspiel Polen - Portugal live im Fernsehen (Euro 2016).

Polen wurde in der Vorrunde Gruppenzweiter, punktgleich hinter Deutschland, und musste im Achtelfinale gegen die Schweiz antreten, die in ihrer Gruppe ebenfalls Zweiter (hinter Frankreich) wurden. Nach 90 Minuten stand es 1:1, und auch in der Verlängerung konnte sich kein Team durchsetzen. So musste das Elfmeterschiessen entscheiden: Der Schweizer Granit Xhaka verschoss als Einziger.
Im Gegensatz zu dem Spiel zwischen Polen und der Schweiz lieferte Portugal gegen Kroatien einen echten Grottenkick ab. Es wird wohl das langweiligste Spiel der EM-Geschichte bleiben. Der erste Torschuss wurde nach 25 Minuten(!) abgegeben. Spannend wurde es erst in der 116. Minute: Perisic köpfte an den Pfosten, im direkten Gegenzug erzielte Quaresma das einzige Tor des Abends. Portugal zog dadurch zum sechsten Mal in Folge in ein EM-Viertelfinale ein.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #POLPOR verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

Polen - Portugal

Weitere Links: