Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Portugal - Wales

    Portugal Wales

    Mittwoch, 06. Juli 2016
    Um 21:00 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel Portugal - Wales live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 06.07.2016 das Fußballspiel Portugal - Wales live im Fernsehen (Euro 2016).

Wer geht als Favorit in dieses Halbfinale?
Auf dem Papier ist Portugal Favorit, denn sie liegen in der FIFA Weltrangliste auf Rang 8. Lediglich Belgien (Rang 2), Deutschland (Rang 4) und Spanien (Rang 6) liegen aus Europa vor ihnen. Wales hingegen liegt auf Rang 26, und selbst wenn man nur die europäischen Teams zählt würde Wales nur auf Rang 18 liegen.
Der Turnierverlauf spricht aber eine andere Sprache: Portugal hat bei der diesjährigen Euro in 5 Spielen noch keins nach 90 Minuten gewonnen! In der Gruppenphase reichte es nur zu Unentschieden gegen Island (1:1), Österreich (0:0) und Ungarn (3:3) und man kam als Gruppendritter glücklich in die KO-Runde. Im größten Langweiler der Euro gab Portugal im Achtelfinale gegen Kroatien in 120 Minuten ganze 6 Torschüsse ab, ein Konter in der 117. Minute reichte zum 1:0. Im Viertelfinale reichte ein 1:1 zum Elfmeterschiessen welches Portugal gegen Polen mit 5:3 gewann.
Wales hingegen hat bereits 4 Siege auf dem Konto, lediglich gegen England gab es in der Gruppenphase eine 1:2-Niederlage. Durch die Siege gegen die Slowakei (2:1) und Russland (3:0) wurde man trotzdem Gruppensieger und bezwang danach Nordirland mit 1:0 sowie Geheimfavorit Belgien, immerhin bestes europäisches Team in der FIFA Weltrangliste, mit 3:1.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #PORWAL verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

Portugal - Wales

Weitere Links: