Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Real Madrid - FC Sevilla

    Real Madrid Sevilla FC

    Dienstag, 09. August 2016
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf ZDFinfo

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDFinfo zeigt das Fußballspiel Real Madrid - FC Sevilla live im Fernsehen

ZDFinfo zeigt am 09.08.2016 das Fußballspiel Real Madrid - FC Sevilla live im Fernsehen (Champions League).

Teams aus Spanien sind im UEFA Supercup am erfolgreichsten: Bereits 12 Mal gewann eine spanische Mannschaft. Rekordsieger Barcelona (5 Titel, ebenso wie der AC Mailand) ist zwar nicht dabei, aber auch Real Madrid (2002 und 2014) und der FC Sevilla (2006) konnten den Pokal bereits gewinnen.
Ob es so spannend wird wie in den letzten Jahren? Zuletzt gewann Barcelona gegen Sevilla, konnte einen frühen 0:1-Rückstand in eine 4:1-Führung wandeln und musste nach dem 4:4-Ausgleich noch in die Verlängerung. Dort traf Pedro zum 5:4 Siegtreffer.
2014 gab es das heutige Duell bereits, damals gewann Real Madrid mit 2:0.
Im Jahr zuvor konnte mit Bayern München erstmals eine deutsche Mannschaft den Supercup gewinnen. Im ersten Pflichtspiel von Pep Guardiola erzielte Javi Martinez in der Nachspielzeit der Verlängerung den 2:2 Ausgleich, im Elfmeterschiessen verschoss nur Lukaku.
Einseitiger war es im Jahr zuvor, als Atletico Madrid mit 4:1 gegen den FC Chelsea gewann.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDFinfo-Live-Stream verfolgen.

Real Madrid - FC Sevilla

Weitere Links: