Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Olympia Finale: Schweden - Deutschland

    Schweden Deutschland

    Freitag, 19. August 2016
    Um 22:30 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel Olympia Finale: Schweden - Deutschland live im Fernsehen

ZDF zeigt am 19.08.2016 das Fußballspiel Olympia Finale: Schweden - Deutschland live im Fernsehen (Frauenfussball).

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht erstmals im Endspiel bei Olympischen Spielen.
Beide Halbfinalspiele gab es bereits in der Vorrunde gab, aber diesmal mit anderen Siegern.
Im Spiel zwischen Deutschland und Kanada begannen sogar beide Partien ähnlich: Sowohl in der Vorrunde als auch im Halbfinale ging Deutschland durch einen verwandelten Foulelfmeter von Melanie Behringer mit 1:0 in Führung. Während in der Vorrunde Kanada das Spiel noch zu einem 1:2 drehen konnte, gaben die deutschen Damen im Halbfinale das Spiel nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende mit 2:0.
Auch das andere Halbfinale gab es bereits in der Vorrunde: Dort gewann Brasilien gegen Schweden mit 5:1. Die Schwedinnen kamen als Gruppendritter in die KO-Phase. Dort wartete Titelfavorit USA. Nach 120 Minuten stand es 1:1, Im Elfmeterschiessen gewann Schweden mit 4:3. Im Halbfinale ging es dann erneut gegen Brasilien, doch diesmal fiel kein Tor. Im Elfmeterschiessen behielten erneut die Schwedinnen die Oberhand, gewannen erneute mit 4:3.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #SWEGER verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

Olympia Finale: Schweden - Deutschland

Weitere Links: