Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Olympia Finale: Brasilien - Deutschland

    Brasilien Deutschland

    Samstag, 20. August 2016
    Um 22:30 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel Olympia Finale: Brasilien - Deutschland live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 20.08.2016 das Fußballspiel Olympia Finale: Brasilien - Deutschland live im Fernsehen (Länderspiel).

Das Traumfinale ist perfekt: Brasilien und Deutschland stehen sich im Maracana-Stadion im Endspiel gegenüber.
Deutschland startete schleppend: 2 Unentschieden gegen Mexiko (2:2) und Südkorea (3:3), dann der erwartete Sieg gegen Fidschi (10:0). In der KO-Phase folgte dann Siege gegen Portugal (4:0) und Nigeria (2:0).
Brasilien folgte dem gleichen Schema: 2 Unentschieden gegen Südafrika (0:0) und Irak (0:0), dem Gastgeber drohte das vorzeitige Aus. Dann platzte der Knoten: Dem 4:0 gegen Dänemark folgte in der KO-Runde zunächst ein 2:0 gegen Kolumbien und dann ein 6:0 im Halbfinale gegen Honduras.
Auch vor 2 Jahren bei der WM in Brasilien trafen Deutschland und Brasilien in der KO-Runde aufeinander, damals war es das Halbfinale, und vermutlich werden sich die meisten an den legendären 7:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft erinnern. Können sich die Brasilianer im Olympia-Finale revanchieren?
Die DDR stand 1976 (3:1 gegen Polen) und 1980 (0:1 gegen Tschechoslowakei) im Finale, für die Bundesrepublik ist es aber die erste Finalteilnahme. Brasilien steht nach 1984 (0:2 gegen Frankreich), 1988 (1:2 n.V. gegen UdSSR) und 2012 (0:2 gegen Mexiko) zum vierten Mal im Finale und möchte nun zuhause zum ersten Mal den Titel holen.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #BRAGER verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

Olympia Finale: Brasilien - Deutschland

Weitere Links: