Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    SV Waldhof Mannheim – Stuttgarter Kickers

    SV Waldhof Mannheim Stuttgarter Kickers

    Samstag, 12. November 2016
    Um 14:00 Uhr
    Fußball live auf SWR

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

SWR zeigt das Fußballspiel SV Waldhof Mannheim – Stuttgarter Kickers live im Fernsehen

SWR zeigt am 12.11.2016 das Fußballspiel SV Waldhof Mannheim – Stuttgarter Kickers live im Fernsehen (Regionalliga).

In der Saison 1988/89 spielten beide Teams das einzige Mal gemeinsam in der Bundesliga. Vor fast genau 28 Jahren (05.11.1988) trenne man sich in Mannheim damals 2:2 unentschieden. Am Ende der Saison stand dann der Abstieg für die Kickers aus Stuttgart.

Auch in dieser Saison sieht es für die Mannheimer besser aus. Sie liegen aktuell auf dem zweiten Platz, 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Elversberg. Ein Heimsieg ist daher Pflicht wenn man weiter um den Platz an der Sonne kämpfen möchte.

Die Kickers liegen 12 Punkte hinter den Mannheimer auf Rang 8 im gesicherten Mittelfeld. Genügend Abstand nach oben und auch nach unten ist also vorhanden. Allerdings hat man aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen, denn am ersten Spieltag dieser Saison lag der SV Waldhof bereits nach 10 Minute mit 3:0 vorne. Die Stuttgarter konnten zwar noch auf 2:3 verkürzen, starteten aber dennoch mit einer Heimniederlage in die Saison.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #SVWSVK verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im SWR-Live-Stream verfolgen.

SV Waldhof Mannheim – Stuttgarter Kickers

Weitere Links: