Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Italien - Deutschland

    Italien Deutschland

    Dienstag, 15. November 2016
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel Italien - Deutschland live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 15.11.2016 das Fußballspiel Italien - Deutschland live im Fernsehen (Länderspiel).

Zum letzten Mal trafen beide Teams bei dem EM-Viertelfinale aufeinander. Nach dem 1:1 nach Verlängerung entschied die DFB-Elf das Elfmeterschießen für sich. Hector verwandelte den letzten Elfer. Es war der erste Sieg gegen Italien bei einer WM oder EM.

Insbesondere bei Weltmeisterschaften waren die Niederlagen gegen Italien immer sehr schmerzhaft. Angefangen natürlich mit dem Jahrhundertspiel im Halbfinale der WM 1970 in Mexiko. Seit der 8. Minute führte Italien mit 1:0 ehe Karl-Heinz Schnellinger in der letzten Minute ausgleichen konnte. In der Verlängerung schoß Gerd Müller erst in Führung und erzielte später auch den Ausgleich zum 3:3 doch kurz darauf fiel das 4:3 und Deutschland war raus.
Unspektakulärer endete das WM-Finale 1982 in Madrid. Italien warf in der Zwischenrunde schon Brasilien sowie Weltmeister Argentinien aus dem Turnier, und auch Deutschland war beim 3:1 chancenlos.
In Erinnerung ist natürlich auch das WM-Halbfinale 2006 beim Sommermärchen in Deutschland. Nach 90 Minuten stand es noch 0:0 aber in der 119. erzielte Grosso nach einer Ecke das 1:0 für Italien. Das zweite Tor am Ende hatte nur noch statistischen Wert.

Im Anschluß zeigt das Erste noch Zusammenfassungen anderer Testspiele: Nordirland - Kroatien, Tschechien - Dänemark, Österreich - Slowakei, England - Spanien, Frankreich - Elfenbeinküste sowie Polen - Deutschland (U21)

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #ITAGER verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

Italien - Deutschland

Weitere Links: