Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Europa League Auslosung

    Schalke 04 Borussia Mönchengladbach

    Montag, 12. Dezember 2016
    Um 13:00 Uhr
    Fußball live auf Eurosport

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Eurosport zeigt das Fußballspiel Europa League Auslosung live im Fernsehen

Eurosport zeigt am 12.12.2016 das Fußballspiel Europa League Auslosung live im Fernsehen (Europa League).

Hertha BSC schied bereits in der Quali aus, der FSV Mainz 05 wurde in der Gruppenphase nur Dritter. Nur der FC Schalke 04 konnte sich in der Europa League durchsetzen, wird aber nun von Borussia Mönchengladbach begleitet die als Gruppendritter der Champions League jetzt in der Europa League mitmachen dürfen.

Schalke ist als Gruppensieger gesetzt, Mönchengladbach gehört aber leider zu den schlechteren der 8 Gruppendritten der Champions League und befindet sich deshalb in Topf 2 der ungesetzten Teams. Ein Aufeinandertreffen von Schalke und Gladbach ist dennoch ausgeschlossen.

In Topf 2 befindet sich die Borussia allerdings in bester Gesellschaft mit anderen Spitzenteams wie z.B. Manchester United order dem FC Villarreal. Stattdessen hofft Schalke vermutlich eher auf einen vermeintlichen leichteren Gegner. Vielleicht Olympiakos Piräus, Astra Giurgiu, PAOK Thessaloniki oder der FK Rostow?

In Topf 1 und damit möglicher Gegner von Borussia Mönchengladbach befinden sich zwar auch Teams wie APOEL Nikosia, Osmalispor oder Kopenhagen, die Liste der klangvollen Namen ist hingegen deutlich länger: Fenerbahce, AS Rom, Ajax Amsterdam, AC Florenz, Tottenham Hotspur oder Olympique Lyon sind nur einige der möglichen Gegner.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #S04BMG verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Eurosport-Live-Stream verfolgen.

Europa League Auslosung

Weitere Links: