Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    SC Freiburg - FC Bayern München

    SC Freiburg Bayern München

    Freitag, 20. Januar 2017
    Um 20:30 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel SC Freiburg - FC Bayern München live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 20.01.2017 das Fußballspiel SC Freiburg - FC Bayern München live im Fernsehen (Bundesliga).

Zum ersten Mal geht die Hinrunde erst im neuen Jahr zu Ende. Der amtierende Meister reist zum Auftakt des letzten Hinrundenspieltags ins Breisgau.

Fünf Anläufe brauchten die Bayern um erstmals in Freiburg zu gewinnen. Und auch das letzte Aufeinandertreffen 2015 in Freiburg verliessen die Münchner als Verlierer. Bastian Schweinsteiger brachte die Bayern zwar früh in Führung, aber nach dem Ausgleich durch Mehmedi gelang Nils Petersen in der 89. Minute der späte Siegtreffer. Schweinsteiger verliess die Bayern allerdings inzwischen Richtung Manchester United, und auch Mehmedi (zu Bayer Leverkusen) ist nicht mehr für den SC Freiburg am Ball. Lediglich Nils Petersen, der erst im Januar 2015 nach Freiburg kam, ist noch für den SC aktiv.

Allerdings wird man sich in Freiburg trotz des Sieges nicht gerne an das letzte Duell gegen die Bayern erinnern. Zwar konnte man sich durch den Sieg am vorletzten Spieltag der Saison 2014/15 auf Platz 16 vorkämpfen, wurde am letzten Spieltag allerdings vom Hamburger SV (2:0 gegen Schalke) wieder überholt da der SC gleichzeitig mit 2:1 in Hannover verlor. Allerdings schafften die Freiburger in der anschliessenden Zweitligasaison den direkten Wiederaufstieg.

In der aktuellen Saison hat sich der SC im Tabellenmittelfeld etabliert. Die Bayern haben sich von den meisten Verfolgern bereits weit entfernt, liefern sich aber an der Tabellenspitze ein spannendes Duell mit dem anderen Aufsteiger, RB Leipzig.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #SCFFCB verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

SC Freiburg - FC Bayern München

Weitere Links: