Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    FC Bayern München - VfL Wolfsburg

    Bayern München VfL Wolfsburg

    Dienstag, 07. Februar 2017
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel FC Bayern München - VfL Wolfsburg live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 07.02.2017 das Fußballspiel FC Bayern München - VfL Wolfsburg live im Fernsehen (DFB-Pokal).

Am ersten Spieltag des diesjährigen Achtelfinals treffen die Pokalsieger der letzten beiden Jahren aufeinander. Bayern München ist der amtierende Titelverteidiger, gewann gegen Borussia Dortmund mit 4:3 nach Elfmeterschiessen. Im Jahr zuvor war der VfL Wolfsburg ebenfalls gegen Dortmund erfolgreich, gewann 1:3.
Die Statistik spricht heute allerdings eine klare Sprache: In München gab es für die Wölfe bislang nicht viel zu holen. Im Dezember 2001 gab es mal ein 3:3, Claudio Pizzaro und Tomislav Maric war jeweils Doppeltorschütze. In allen anderen 21 Heimspielen verliessen die Bayern als Sieger das Feld.
Und auch die DFB-Pokal-Bilanz ist eindeutig: Fünfmal trafen beiden Teams aufeinander, fünfmal zogen die Bayern in die nächste Runde ein. Zuletzt war dies in der Vorsaison der Fall als die Bayern mit 3:1 in Wolfsburg gewannen. Douglas Costa und zweimal Thomas Müller machten schon vor der Pause alles klar, Schürrle traf in der Schlußminute zum Ehrentreffer.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #FCBWOB verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

FC Bayern München - VfL Wolfsburg

Weitere Links: