Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Borussia Dortmund - Hertha BSC

    Borussia Dortmund Hertha BSC

    Mittwoch, 08. Februar 2017
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel Borussia Dortmund - Hertha BSC live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 08.02.2017 das Fußballspiel Borussia Dortmund - Hertha BSC live im Fernsehen (DFB-Pokal).

Letztes Jahr trafen sich beide Teams im Halbfinale, der BVB gewann in Berlin mit 3:0. Auch bei den beiden vorherigen Aufeinandertreffen im DFB-Pokal setzte sich der BVB durch. Wird die Hertha die Serie heute brechen können?

Ein großer Traum der Hertha bleibt es weiterhin, im eigenen Stadion im Pokalfinale zu stehen. Seit 1985 wird das Finale in Berlin ausgetragen, bislang erreichten aber nur die Hertha Amateure einmal das Finale. Werden heute die Borussen wieder die Spielverderber sein?

Ein Pokalfinale ohne den BVB ist eigentlich kaum noch denkbar: In den letzten 5 Jahren stand der BVB viermal im Finale. 2012 konnten sie dort mit 5:2 (dreimal Lewandowsky) über die Bayern triumphieren, machten ihr erstes Double perfekt. Danach folgten aber nur noch Niederlagen: 2014 0:2 nach Verlängerung gegen Bayern, 2015 1:3 gegen den VfL Wolfsburg und 2016 3:4 nach Elfmeterschiessen erneut gegen die Bayern. Dazu schied man 2013 im Viertelfinale ebenfalls gegen die Bayern aus.

In den letzten Jahren konnten also nur die Bayern und Wolfsburg den BVB stoppen, die Endstationen davor sahen allerdings etwas unglücklicher aus: 2010/11 verlor man mit 4:2 nach Elfmeterschiessen (0:0 nach Verlängerung) beim Drittligisten Kickers Offenbach, in der Saison zuvor gab es eine 2:3-Auswärtsniederlage beim Drittligisten VfL Osnabrück.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #BVBBSC verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

Borussia Dortmund - Hertha BSC

Weitere Links: