Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    FC Bayern München - FC Arsenal London

    Bayern München FC Arsenal

    Mittwoch, 15. Februar 2017
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel FC Bayern München - FC Arsenal London live im Fernsehen

ZDF zeigt am 15.02.2017 das Fußballspiel FC Bayern München - FC Arsenal London live im Fernsehen (Champions League).

Durch den Ausrutscher in Rostow (2:3-Niederlage) wurden die Bayern in der Vorrunde nur Zweiter hinter Atletico Madrid und müssen nun zunächst zuhause ran. Arsenal spielte zweimal unentschieden gegen Paris, gewann die restlichen 4 Spiele gegen Rasgrad und Basel und schloß dadurch als Tabellenführer ab.

Bereits zum vierten Mal innerhalb der letzten 5 Spielzeiten treffen die beiden Teams nun in der Champions League aufeinander. Bisher hatten immer die Bayern das bessere Ende für sich.

Im Achtelfinale der Saison 2012/13 gewannen sie schon das Hinspiel bei Arsenal London mit 3:1 durch Tore von Toni Kroos, Thomas Müller und Mario Mandzukic, für Arsenal traf damals Lukas Podolski. Dennoch wurde es im Rückspiel noch einmal eng. Nach dem frühen Tor von Olivier Giroud führte Arsenal lange mit 1:0 ehe Koscielny in der 85. Minute auf 2:0 erhöhte. Nur Dank der Auswärtstorregel kamen die Bayern damals weiter. Es blieb auch die einzige Niederlage in der KO-Phase für die Bayern, denn nach 2 Siegen gegen Juventus Turin (2:0 und 2:0) sowie den FC Barcelona (4:0 und 3:0) stand am Ende der Gewinn der Champions League durch den 2:1-Finalsieg gegen Borussia Dortmund im Londoner Wembley-Stadion.

Auch in der darauffolgenden Saison trafen beide Mannschaften erneut im Achtelfinale aufeinander. Erneut gewannen die Bayern bei Arsenal, diesmal mit 2:0 durch Tore von Toni Kroos und Thomas Müller. Gewarnt durch die Rückspielniederlage der letzten Saison gingen die Bayern diesmal konzentrierter zu Werke. Das 1:0 durch Bastian Schweinsteiger in der54. Minute konnte Lukas Podolski 3 Minuten später ausgleichen, dabei blieb es dann allerdings. Nach dem Sieg über Manchester United im Viertelfinale (1:1 und 3:1) verlor man jedoch im Halbfinale beide Spiele gegen Real Madrid (0:1 und 0:4).

In der darauffolgenden Saison schied Arsenal im Achtelfinale nicht gegen München, sondern gegen Monaco aus.

In der letzten Saison trafen Arsenal und Bayern bereits in der Gruppenphase aufeinander. Zwar konnte Arsenal das Heimspiel durch Tore von Olivier Giroud sowie Mesut Özil in der Nachspielzeit mit 2:0 gewinnen, im Rückspiel setzten sich die Bayern jedoch deutlich mit 5:1 durch. Lewandowski, zweimal Müller sowie Robben und Alaba hiessen die Torschützen. Die Bayern kamen als Gruppensieger erneut bis ins Halbfinale (0:1 und 2:1 gegen Atletico Madrid), Arsenal London scheiterte erneut im Achtelfinale (0:2 und 1:3 gegen den FC Barcelona).

Die Bayern erreichten in den letzten 5 Jahren immer mindestens das Halbfinale während Arsenal seit 6 Jahren nicht mehr das Achtelfinale überstanden hat (zuletzt 2009/2010 gegen den FC Porto, dann aber Viertelfinalaus gegen Barcelona). Werden beide Serien auch nach dem Rückspiel noch Bestand haben?

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #FCBAFC verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

FC Bayern München - FC Arsenal London

Weitere Links: