Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    FC Barcelona - Borussia Dortmund

    FC Barcelona Borussia Dortmund

    Mittwoch, 22. Februar 2017
    Um 16:00 Uhr
    Fußball live auf Sport 1

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Sport 1 zeigt das Fußballspiel FC Barcelona - Borussia Dortmund live im Fernsehen

Sport 1 zeigt am 22.02.2017 das Fußballspiel FC Barcelona - Borussia Dortmund live im Fernsehen (UEFA Youth League).

Sowohl in der Champions League als auch in der UEFA Youth League gab sich der FC Barcelona keine Blöße in der Gruppenphase. Ob der Nachwuchs des BVB heute (ähnlich wie PSG in der Champions League) eine Überraschung gelingt?

In Champions League und UEFA Youth League beschloß der FC Barcelona die Gruppenphase als Tabellenführer mit 5 Siegen und nur 1 Niederlage: Die Großen verloren bei Manchester City mit 1:3, der Nachwuchs verlor erst das letzte unbedeutende Gruppenspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:2. Im Achtelfinale kam der große FC Barcelona dann allerdings mit 0:4 bei Paris St. Germain unter die Räder und steht kurz vor dem Aus. Kann sich der BVB an Paris ein Beispiel nehmen?

Im Gegensatz zur Champions League wurde der BVB in der UEFA Youth League Gruppenzweiter hinter Real Madrid, konnte erst am letzten Spieltag (3:1 Auswärtssieg bei Real Madrid) am Tabellenzweiten Sporting Lissabon (0:2 Niederlage bei Legia Warschau) vorbeiziehen. In den Playoffs gewannen sie dann bei Maccabi Haifa mit 1:0 und müssen nun im Achtelfinale erneut auswärts ran.

Im Gegensatz zur Champions League gibt es in der UEFA Youth League keine Hin- und Rückspiele. Stattdessen wird sich bereits heute entscheiden, welches Team in das Viertelfinale einziehen wird. Dort trifft man dann zuhause auf den Sieger der Partie zwischen dem FC Porto und dem rumänischen Vertreter FC Viitorul Constanta.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #FCBBVB verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Sport 1-Live-Stream verfolgen.

FC Barcelona - Borussia Dortmund

Weitere Links: