Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Borussia Dortmund - Benfica Lissabon

    Borussia Dortmund Benfica Lissabon

    Mittwoch, 08. März 2017
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel Borussia Dortmund - Benfica Lissabon live im Fernsehen

ZDF zeigt am 08.03.2017 das Fußballspiel Borussia Dortmund - Benfica Lissabon live im Fernsehen (Champions League).

Als Gruppensieger darf der BVB im Rückspiel zuhause antreten und empfängt die Gäste aus Lissabon.

Auch in der Gruppenphase spielte der BVB gegen Lissabon, allerdings gegen den Lokalrivalen Sporting. Dortmund gewann beide Spiele (1:0 in Lissabon sowie 2:1 zuhause), und durch das Unentschieden bei Real Madrid am letzten Spieltag sicherten sich die Dortmund zudem Platz 1.

Für Benfica ging es am letzten Spieltag ebenfalls noch um den Gruppensieg der jedoch durch die 1:2-Heimniederlage gegen den SSC Neapel verschenkt wurde. Dennoch hatte Benfica reichlich Glück, denn im Parallelspiel hätte Besiktas Istanbul mit einem Sieg bei Dynamo Kiew noch an Benfica vorbeiziehen können. Dynamo Kiew war bis dahin noch sieglos, schickte Besiktas allerdings dann mit einer 6:0-Packung nach Hause.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #BVBSLB verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

Borussia Dortmund - Benfica Lissabon

Weitere Links: