Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Atletico Madrid - Bayer Leverkusen

    Atletico Madrid Bayer Leverkusen

    Mittwoch, 15. März 2017
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel Atletico Madrid - Bayer Leverkusen live im Fernsehen

ZDF zeigt am 15.03.2017 das Fußballspiel Atletico Madrid - Bayer Leverkusen live im Fernsehen (Champions League).

Duplizität der Ereignisse: Vor 2 Jahren wurde Leverkusen Zweiter hinter dem AS Monaco (wie diese Saison) und traf im Achtelfinale ebenfalls auf Atletico Madrid. Damals scheiterte Bayer im Elfmeterschiessen.

Ob es dazu heute auch kommt? Dies wäre eine sehr große Überraschung, denn Atletico gewann bereits in Leverkusen mit 4:2. Ob die Werkself heute auch 4 Tore im Estadio Vicente Calderon schiessen kann?

Durch den Ausrutscher der Bayern in Rostow (2:3) stand Atletico bereits nach 5 Spielen mit 5 Siegen als Gruppensieger fest. Das unbedeutende letzte Spiel bei Bayern München verloren sie dann mit 0:1.

In den letzten 3 Jahren stand Atletico zweimal im Finale, verloren jedoch sowohl 2014 (1:4 nach Verlängerung) als auch 2016 (3:5 im Elfmeterschiessen) gegen den Stadtrivalen Real Madrid. Und auch 2015 war Real Madrid Endstation für Atletico, diesmal bereits im Viertelfinale (0:0 und 0:1). Ob Bayer den Weg von Atletico schon früher stoppen kann?

Leverkusen spielte eine gute Vorrunde, lediglich bei der Chancenverwertung gab es einiges zu bemängeln. Deshalb reichte es am Ende nur zu Platz 2 hinter dem AS Monaco obwohl der Gruppensieg durchaus möglich gewesen wäre.

Für Bayer 04 waren die letzten 3 Jahre in der Champions League nicht ganz so erfolgreich wie für Atletico. In der letzten Saison wurde man hinter Barcelona und dem AS Rom nur Dritter, scheiterte dann in der Europa League im Achtelfinale am FC Villarreal. Vor 2 Jahren trafen sich Atletico und Bayer schon einmal im Achtelfinale. Damals gab es zwei 1:0-Heimsiege und Atletico setzte sich mit 3:2 im Elfmeterschiessen durch. Auch im Jahr davor war für Bayer Endstation im Achtelfinale. 0:4 und 1:2 hiess es gegen Paris St. Germain.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #AtletiB04 verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

Atletico Madrid - Bayer Leverkusen

Weitere Links: