Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Borussia Dortmund Bayern München

    Montag, 22. Mai 2017
    Um 19:30 Uhr
    Fußball live auf Sport 1

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Sport 1 zeigt das Fußballspiel Borussia Dortmund - FC Bayern München live im Fernsehen

Sport 1 zeigt am 22.05.2017 das Fußballspiel Borussia Dortmund - FC Bayern München live im Fernsehen (Bundesliga).

Im Endspiel der U19-Junioren kommt es zum Topspiel FC Bayern München gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund.

Der BVB hatte im Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg wenig Mühe und gewann beide Spiele: Zunächst in Wolfsburg mit 3:2, das Rückspiel zuhause mit 2:1.

Deutlich spannender machte es der Bayern-Nachwuchs gegen den FC Schalke 04. Die U19 der Eurofighter gewannen das Hinspiel in München mit 3:1 und führte auch im Rückspiel zuhause (bzw. in Wattenscheid) mit 1:0 zur Pause. Innerhalb von nur 5 Minuten drehten die Münchner das Spiel, hatte nach 54 Minuten das Hinspiel egalisiert. Schalke traf zwar noch zum 2:3, aber 2 Minuten vor Schluß war der benötigte 2 Tore Abstand wieder hergestellt. Da es bei den U19 Junioren keine Auswärtstorregel gibt waren die Bayern aber trotz des 4:2-Auswärtssieg nicht automatisch im Finale. Stattdessen musste das Elfmeterschiessen entscheiden. Während alle Bayern trafen gab es auf Schalker Seite einen Fehlschuß so daß der Bayern-Nachwuchs nach 1:3 und 4:2 am Ende mit 5:4 im Elfmeterschießen triumphierte.

Heute müssen die Münchner wieder in den Ruhrpott, denn das Finale findet beim Titelverteidiger im Signal Iduna Park statt. Im letzten Jahr setzte sich der BVB mit 5:3 gegen Hoffenheim durch. Werden sie heute ihren Titel verteidigen, oder können sich die Bayern beim nächsten Westclub durchsetzen?

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #BVBFCB verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Sport 1-Live-Stream verfolgen.

Borussia Dortmund - FC Bayern München

Weitere Links: