Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    FA-Cup Finale: FC Arsenal - FC Chelsea

    Arsenal London Chelsea London

    Samstag, 27. Mai 2017
    Um 18:30 Uhr
    Fußball live auf Eurosport

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Eurosport zeigt das Fußballspiel FA-Cup Finale: FC Arsenal - FC Chelsea live im Fernsehen

Eurosport zeigt am 27.05.2017 das Fußballspiel FA-Cup Finale: FC Arsenal - FC Chelsea live im Fernsehen (Englischer Fussball).

Chelsea ist gerade souverän englischer Meister geworden und hat die Liga dominiert. Werden sie heute das Double perfekt machen können?

Arsenal hingegen ist Spezialist für den FA-Cup, denn gemeinsam mit Manchester United sind sie mit je 12 Titeln Rekordtitelträger. Mit einem Sieg heute können sie also alleine die Rangliste anführen. Aber auch Chelsea war in den letzten Jahren sehr erfolgreich im FA Cup. Alleine in den 17 Pokalfinalspielen dieses Jahrtausends standen beide Teams je sechsmal im Finale und verloren nur eines ihrer sechs Finalspiele: 2001 verlor Arsenal mit 1:2 gegen Liverpool, im Jahr darauf verlor Chelsea mit 2:0 gegen Arsenal.

Im internationalen Pokal lief es dieses Jahr für beide Teams hingegen nicht so besonders. Chelsea konnte sich gar nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Arsenal hingegen war zwar, wie immer in diesem Jahrtausend, für die Champions League qualifiziert und überstand auch die Gruppenphase, aber im Achtelfinale gab es zwei 1:5-Niederlagen gegen den FC Bayern München. Und auch in der Liga lief es für Arsenal nicht wie gewünscht. Erstmals seit 2 Jahrzehnten(!) verpasste Arsenal die Qualifikation für die Champions League und wird in der nächsten Saison nur in der Europa League antreten. Ob heute ein Pokalsieg den Saisonabschluß retten kann?

Zuletzt trafen beide Teams am 4. Februar 2017 aufeinander. Damals konnte Chelsea London zuhause die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Das letzte Heimspiel von Arsenal London gegen Chelsea London endete am 24. September 2016 mit 3:0.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #AFCCFC verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Eurosport-Live-Stream verfolgen.

FA-Cup Finale: FC Arsenal - FC Chelsea

Weitere Links: