Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Dänemark - Deutschland

    Dänemark Deutschland

    Dienstag, 06. Juni 2017
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel Dänemark - Deutschland live im Fernsehen

ZDF zeigt am 06.06.2017 das Fußballspiel Dänemark - Deutschland live im Fernsehen (Länderspiel).

25 Jahre nach dem EM-Triumph Dänemarks im Finale gegen Deutschland (2:0) haben beide Verbände ein Freundschaftsspiel arrangiert.

Deutschland ging damals als Favorit ins Finale, zumal Dänemark sportlich für die EM gar nicht qualifiziert war. Sie wurden in ihrer Qualifikationsgruppe nur Zweiter hinter Jugoslawien. Durch den Beginn des Bürgerkriegs konnte Jugoslawien allerdings nicht mehr an der EM teilnehmen, und so rückte Dänemark nach, setzte sich unter anderem gegen Frankreich und England durch und bezwangen im Halbfinale den amtierenden Europameister Niederlande.

Die letzte Partie dieser beiden Mannschaften fand am 17. Juni 2012 statt. Deutschland fuhr damals mit einem 2:1-Auswärtssieg nach Hause.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #DENGER verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

Dänemark - Deutschland

Weitere Links: