Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    U-21 EM: Deutschland - Tschechien

    Deutschland Tschechien

    Sonntag, 18. Juni 2017
    Um 18:00 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel U-21 EM: Deutschland - Tschechien live im Fernsehen

ZDF zeigt am 18.06.2017 das Fußballspiel U-21 EM: Deutschland - Tschechien live im Fernsehen (International).

In Tychy bestreitet die deutsche U21 heute ihr erstes Gruppenspiel gegen Tschechien.

Die deutsche U21 hat eine sehr abwechslungsreiche Bilanz bei Europameisterschaften. Bei den ersten 5 Europameisterschaften dieses Jahrtausends schieden sie 2 Mal in der Vorrunde aus und konnten sich 3 Mal gar nicht erst für die Endrunde qualifizieren. 2009 schlug dann die große Stunde: Mit einem 4:0 im Finale gegen England wurde Deutschland zum bislang einzigen Mal U21-Europameister. Im Kader standen viele Spieler die 2014 auch Weltmeister wurden, z.B. Manuel Neuer, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Sami Khedira und Mesut Özil. Bei den folgenden Europameisterschaften war man dann erneut nur Zuschauer (2011) oder schied in der Vorrunde aus (2013). Zuletzt reichte es 2015 bis ins Halbfinale, gegen Portugal gab es aber eine krachende 0:5-Niederlage.

Auch Tschechien wurde bislang einmal U21-Europameister, 2002 in der Schweiz. Sowohl im Halbfinale (3:2 nach Verlängerung gegen Italien) als auch im Finale (3:1 nach Elfmeterschießen gegen Frankreich) stand es nach 90 Minuten Unentschieden. 2013 konnte sich Tschechien nicht für die Teilnahme an der Endrunde qualifizieren, 2015 schied man als Gastgeber bereits nach der Vorrunde aus.

Die diesjährige Gruppe ist recht ähnlich zu der Gruppe der letzten EM. Erneut treffen Dänemark, Deutschland und Tschechien aufeinander. Damals komplettierte Serbien das Quartett, diesmal ist es Italien. Ob Dänemark erneut Gruppensieger vor Deutschland und Tschechien wird?

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #GERCZE verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

U-21 EM: Deutschland - Tschechien

Weitere Links: