Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren?

    Sonntag, 06. August 2017
    Um 21:45 Uhr
    Fußball live auf WDR

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

WDR zeigt das Fußballspiel Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren? live im Fernsehen

WDR zeigt am 06.08.2017 das Fußballspiel Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren? live im Fernsehen (Freundschaftsspiel).

Der Verein FC Schalke 04 macht die Liaison zwischen Fußball und Bergbau zu seinem Markenzeichen, wirbt mit Slogans wie "Knete bedeutet nichts, wenn du auf Kohle geboren bist". Doch was bedeutet es für einen Klub, der auf Kohle geboren ist, wenn eine Zeche nach der anderen schließt? Die Doku wird zur Spurensuche in Gelsenkirchen, führt zu einer Taufe in die Arenakapelle auf Schalke, an den Schreibtisch von Sportvorstand Christian Heidel, zum wohl ältesten Fanklub überhaupt und schließlich zur Mitgliederversammlung des Klubs. Denn viele Schalker legen großen Wert darauf, dass ihr Klub immer noch ein eingetragener Verein ist.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im WDR-Live-Stream verfolgen.

Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren?

Weitere Links: