Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Österreich - Deutschland

    Österreich Deutschland

    Samstag, 02. Juni 2018
    Um 18:00 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel Österreich - Deutschland live im Fernsehen

ZDF zeigt am 02.06.2018 das Fußballspiel Österreich - Deutschland live im Fernsehen (Länderspiel).

Im österreichischen Klagenfurt trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in einem Vorbereitungsspiel für die in 2 Wochen beginnende Fußball-Weltmeisterschaft auf Österreich.

Österreich konnte sich nicht für die WM qualifizieren, wurde hinter Serbien, Irland und Wales nur 4. in der Qualifikationsgruppe. Zuletzt konnten sie sich vor 20 Jahren für eine WM qualifizieren, schieden 1998 in Frankreich aber bereits in der Vorrunde aus.

Die letzte Partie dieser beiden Mannschaften fand am 6. September 2013 statt. Damals konnte Deutschland zuhause die Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Zuletzt war Deutschland am 11. September 2012 bei Österreich zu Gast (1:2).

Der letzte Sieg von Österreich gegen Deutschland liegt bereits 10 Spiele zurück. Ein Unentschieden und 9 Niederlagen stehen für Österreich zu Buche.

Der letzte Heimsieg gegen Deutschland gelang am 29. Oktober 1986 (4:1), seitdem ist Österreich in 6 Partien in Folge zuhause nicht mehr als Sieger vom Platz gegangen. Die folgenden 6 Heimspiele wurden gegen Deutschland alle verloren.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #AUTGER verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

Österreich - Deutschland

Weitere Links: