Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Marokko - Iran

    Marokko Iran

    Freitag, 15. Juni 2018
    Um 17:00 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel Marokko - Iran live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 15.06.2018 das Fußballspiel Marokko - Iran live im Fernsehen (WM 2018).

Marokko nimmt bereits zum 5. Mal an einer WM-Endrunde teil, allerdings das erste Mal in diesem Jahrtausend. Bei der letzten WM 1998 scheiterte man bereits in der Vorrunde hinter Brasilien und Norwegen.

In der WM-Qualifikationsgruppe, unter anderem mit der Elfenbeinküste, blieb Marokko ungeschlagen: 3 Siege und 3 Unentschieden standen am Ende auf dem Konto. Dennoch konnten sie sich erst durch den Sieg am letzten Spieltag gegen die Elfenbeinküste für die WM qualifizieren. Als einzige afrikanische Mannschaft musste sie in den 6 Qualifikationsspielen kein einziges Gegentor hinnehmen.

Auch der Iran nimmt zum 5. Mal an einer WM-Endrunde teil. Auch 2014 in Brasilien waren sie bereits dabei, schieden dort allerdings in der Vorrunde hinter Argentinien, Nigeria sowie Bosnien und Herzegowina als Tabellenletzter aus, obwohl sie mit dem 0:0 im ersten Spiel gegen Nigeria aufhorchen liessen. Allerdings sollte dies der einzige Punktgewinn während der WM bleiben.

Auch in diesem Jahr sind beide Teams nur Außenseiter in der Vorrunde, denn mit dem amtierenden Europameister Portugal sowie deren Vorgänger Spanien hat man zwei echte Schwergewichte in der Gruppe.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #MARIRN verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

Marokko - Iran

Weitere Links: