Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Argentinien - Island

    Argentinien Island

    Samstag, 16. Juni 2018
    Um 15:00 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel Argentinien - Island live im Fernsehen

ZDF zeigt am 16.06.2018 das Fußballspiel Argentinien - Island live im Fernsehen (WM 2018).

Ist Island im Auftaktspiel der Gruppe D tatsächlicher Außenseiter gegen den Vize-Weltmeister?

Argentinien scheiterte vor 4 Jahren im WM-Finale in Brasilien nur knapp an Deutschland, 0:1 hieß es nach Verlängerung. In der folgenden WM-Qualifikation befürchtete man dann allerdings das frühe Ausscheiden. Erst am durch einen 3:1-Auswärtssieg in Ecuador konnte man sich schließlich qualifizieren. Bei einer Niederlage wäre man auf Rang 6 abgerutscht und hätte sich die WM nur im Fernsehen anschauen können.

Island hingegen ließ bei der EM 2016 in Frankreich aufhorchen und wurde zum Publikumsliebling. In der Vorrunde ließ man den späteren Europameister Portugal sowie die favorisierten Österreicher hinter sich und wurde Zweiter hinter den punktgleichen Ungarn. Wer das noch leichtfertig als Glückssache abtat, wurde im Achtelfinale eines besseren belehrt als auch die Engländer mit 2:1 nach Hause geschickt wurden. Gegen Gastgeber Frankreich war am Ende aber kein Kraut gewachsen und man verlor deutlich mit 5:2 (Halbzeitstand 4:0).

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #ARGISL verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

Argentinien - Island

Weitere Links: