Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Costa Rica - Serbien

    Costa Rica Serbien

    Sonntag, 17. Juni 2018
    Um 14:00 Uhr
    Fußball live auf ZDF

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

ZDF zeigt das Fußballspiel Costa Rica - Serbien live im Fernsehen

ZDF zeigt am 17.06.2018 das Fußballspiel Costa Rica - Serbien live im Fernsehen (WM 2018).

Das Auftaktspiel in Gruppe E bestreiten die beiden vermeintlichen Außenseiter Costa Rica und Serbien. Wer heute verliert, dürfte es in den folgenden Spielen gegen Brasilien und die Schweiz nicht leichter haben.

Costa Rica ist bereits das 5 .Mal bei einer WM-Endrunde dabei. Bei der letzten WM 2014 in Brasilien sorgte sie in der Vorrunde für ungläubiges Stauen. Zusammen in einer Gruppe mit 3 Ex-Weltmeistern war man bereits nach den beiden Siegen gegen Uruguay (3:1) und Italien (1:0) für das Achtelfinale qualifiziert und konnte sich so im letzten Gruppenspiel gegen England ein 0:0 erlauben. In der KO-Phase folgten 2 Elfmeterschießen: Nach dem 5:3 gegen Griechenland verlor man gegen die Niederlande mit 3:4 und schied somit ungeschlagen aus.

Serbien hingegen ist nach 2010 erst zum zweiten Mal Teilnehmer einer WM-Endrunde. Trotz eines 1:0-Erfolges gegen Deutschland schied man als Gruppenletzter hinter Deutschland, Ghana und Australien aus. In der Qualifikation zur diesjährigen WM wurde man mit nur einer Niederlage Gruppenerster, vor Irland, Wales und Österreich.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #CRCSRB verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im ZDF-Live-Stream verfolgen.

Costa Rica - Serbien

Weitere Links: