Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund

    SpVgg Greuther Fürth Borussia Dortmund

    Montag, 20. August 2018
    Um 20:45 Uhr
    Fußball live auf Das Erste

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

Das Erste zeigt das Fußballspiel SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund live im Fernsehen

Das Erste zeigt am 20.08.2018 das Fußballspiel SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund live im Fernsehen (DFB-Pokal).

Die letzte Partie dieser beiden Mannschaften fand am 20. März 2012 statt. Damals stand man sich im Halbfinale gegenüber.

Erst in der letzten Minute der Verlängerung erzielt Ilkay Gündogan das goldene Tor für den BVB, der nachher auch das Finale gegen den FC Bayern gewann und das Double damit perfekt machte.

In der darauffolgenden Saison trafen Fürth und Dortmund auch zum bislang einzigen Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Spielvereinigung hatte gegen Ballsportverein aber weder in Dortmund (1:3) noch zuhause (1:6) eine Chance.

Von den 5 Begegnungen im DFB-Pokal konnten die Gastgeber, damals noch als SpVgg Fürth, lediglich die Partie in der ersten Runde 1990/91 für sich entscheiden. Flemming Povlsen konnte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen, am Ende hiess es aber 3:1 für die Fürther. Und das, obwohl sie bereits ab der 3. Minute wegen eines Platzverweises nur noch zu zehnt waren.

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #SGFBVB verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im Das Erste-Live-Stream verfolgen.

SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund

Weitere Links: