Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    1.FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 05

    1.FC Kaiserslautern KFC Uerdingen 05

    Samstag, 20. Oktober 2018
    Um 14:00 Uhr
    Fußball live auf WDR

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

WDR zeigt das Fußballspiel 1.FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 05 live im Fernsehen

WDR zeigt am 20.10.2018 das Fußballspiel 1.FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 05 live im Fernsehen (Dritte Liga).

In den 80er und 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war dies eine Begegnung in der Bundesliga, inzwischen sind bei in die 3. Liga auf- (KFC Uerdingen) bzw. abgestiegen (1.FC Kaiserslautern). Beide würde am Ende der Saison natürlich gerne (zurück) in die Zweite Bundesliga.

Dort trat man 1996/97 gegeneinander an. Die Roten Teufel gewannen sowohl in Uerdingen (0:1) als auch zuhause (3:1).

Lediglich das allererste Aufeinandertreffen in Kaiserslautern konnten die Uerdinger gewinnen: Im Mai 1976 feierte man einen 2:1-Auswärtserfolg. Anschließend gab es für die Krefelder nur noch 2 Pünktchen zu holen, denn seitdem stehen 12 Heimsiege und 2 Unentschieden zu Buche.

Wird das erste Aufeinandertreffen in der Dritten Liga diese Bilanz fortsetzen?

Neuigkeiten rund um das Match könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #FCKKFC verfolgen.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im WDR-Live-Stream verfolgen.

1.FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 05

Weitere Links: