Loading
  • Hintergrundbild

    Fußball live:
    Landauer - Der Präsident

    Mittwoch, 20. Oktober 2021
    Um 22:45 Uhr
    Fußball live auf BR

  • Hintergrundbild
    Screenshot Fußball App
    Hol Dir auch die
    kostenlose App!
    Download for iPhone or iPad Download for Android Download for Windows 10 or Windows Mobile 10

BR zeigt das Fußballspiel Landauer - Der Präsident live im Fernsehen

BR zeigt am 20.10.2021 das Fußballspiel Landauer - Der Präsident live im Fernsehen (Freundschaftsspiel).

Kurt Landauer, ehemaliger Spieler und Präsident des FC Bayern, ist eigentlich nur auf der Durchreise, auf dem Weg in seine neue Heimat Amerika. Doch dann kommt alles ganz anders. Als "bayerischer Jude" war er 1933 vom Präsidentenamt verdrängt, ins KZ Dachau verschleppt und in Schweizer Exil getrieben worden. Nun will er sich in der amerikanischen Besatzungszone ein Visum abholen und für immer in die USA ausreisen. Von seiner Familie, aber auch von seinem einstmals geliebten Club ist fast nichts mehr übrig. Und doch findet er ein letztes Familienmitglied: die langjährige Haushälterin im Haus seiner Eltern, Maria.

Ihr könnt das Spiel auch im Internet im BR-Live-Stream verfolgen.

Landauer - Der Präsident

Weitere Links: