Loading

Fußballspiele von Al Ahly Kairo live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Al Ahly Kairo live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Al Ahly Kairo die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Al Ahly Kairo live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Al Ahly Kairo

Al Ahly Sports Club (oft auch al Ahli, oder Al Ahly Kairo) ist ein Fußballverein aus Kairo.

Der Klub wurde am 24. April 1907 gegründet und ist der erfolgreichste Verein in Ägypten sowie einer der stärksten Klubs in Afrika und wurde 2000 von der CAF zum „Klub des Jahrhunderts“ gewählt.

1982, 1987, 2001, 2005, 2006, 2008, 2012 und 2013 gewann al Ahly die CAF Champions League und ist damit Rekordtitelgewinner dieses Wettbewerbs. Da die Mannschaft auch 2007 das Finale erreichte, aber Étoile Sportive du Sahel unterlag, gelangen ihr vier Finalteilnahmen in Folge, was zuvor nur Tout Puissant Mazembe (1967–1970) vorweisen konnte. 1988 gelang zudem der Sieg beim interkontinentalen Afroasiatischen Pokal.

Bei der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2005 in Japan belegte der Klub als Vertreter der CAF den letzten Platz. Mit seiner Titelverteidigung in der CAF-Champions-League war die Mannschaft für die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2006 qualifiziert, wo sie den dritten Platz erreichte. 2008 nahm der Verein zum dritten Mal an der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft teil. Hier schieden sie im Viertelfinale aus.

Am 1. Februar 2012 kam es bei einem Auswärtsspiel in Port Said gegen al Masry zu schweren Fan-Ausschreitungen, bei denen 74 Menschen getötet und mehr als 1000 verletzt wurden. Die Fangruppe Ultras al-Ahlawy hatten sich zuvor an der Revolution in Ägypten 2011 beteiligt. Die Fanausschreitungen fanden kurz nach dem Jahrestag des Aufstands statt. Die Mannschaft al Ahlys stellte anschließend vorübergehend den Spielbetrieb ein.

Weitere Links von Al Ahly Kairo

Seite teilen