Loading

Fußballspiele von Alemannia Aachen live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Alemannia Aachen live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Alemannia Aachen die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über Alemannia Aachen

Alemannia Aachen (offiziell: Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e. V.) ist der größte Sportverein der Stadt Aachen. Die erste Fußballmannschaft spielte von 1967 bis 1970 sowie in der Spielzeit 2006/07 in der Bundesliga. Der größte Ligaerfolg war 1969 die Vizemeisterschaft hinter Bayern München.

Im DFB-Pokal erreichte Aachen dreimal das Finale, ging aber immer als Verlierer vom Platz: 1953 gegen Rot-Weiß Essen (1:2), 1965 gegen Borussia Dortmund (0:2) sowie 2004 gegen Werder Bremen (2:3).

Mit dem Erreichen des Pokalfinals 2004 qualifizierte sich die Alemannia auch bislang zum einzigen Mal für die Teilnahme am UEFA-Pokal der Saison 2004 / 2005. Dort überstand man die Gruppenphase hinter OSC Lille und FC Sevilla, schied aber im Sechzehntelfinale nach einem 0:0 im Hinspiel durch eine 1:2-Niederlage gegen AZ Alkmaar im Rückspiel aus.

Weitere Links von Alemannia Aachen

Seite teilen