Loading

Fußballspiele von AZ Alkmaar live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von AZ Alkmaar live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von AZ Alkmaar die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von AZ Alkmaar live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über AZ Alkmaar

Der AZ ist ein Fußballverein aus der niederländischen Stadt Alkmaar und dem Zaanstreek. Er entstand 1967 aus dem Zusammenschluss der Vereine Alkmaar ’54 und FC Zaanstreek. Der ursprüngliche Gründungsname war AZ’67, der aber 1986 in den heutigen Namen AZ geändert wurde. Außerhalb der Niederlande wird jedoch häufig die pleonastische Bezeichnung AZ Alkmaar verwendet.

AZ wurde zweimal niederländischer Meister, 1981 und 2009. Zudem gewann AZ viermal den niederländischen Pokal, zuletzt 2013 durch ein 2:1 gegen PSV Eindhoven. 1981 standen sie im Finale des UEFA-Pokals, nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel bei Ipswich Town reichte der 4:2-Heimsieg im Rückspiel allerdings nicht aus.

Weitere Links von AZ Alkmaar

Seite teilen