Loading

Fußballspiele von Bayern München live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Bayern München live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Bayern München die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über Bayern München

Der Fußball-Club Bayern, München e. V., kurz FC Bayern München, ist ein deutscher Sportverein aus der bayerischen Landeshauptstadt München. Er wurde am 27. Februar 1900 gegründet und ist der mitgliederstärkste Sportverein der Welt.

Bekannt wurde der FC Bayern München durch seine professionelle Fußballabteilung, die mittlerweile in die FC Bayern München AG ausgegliedert ist. Die erste Herrenmannschaft spielt seit der Saison 1965/66 ununterbrochen in der 1. Bundesliga und ist bereits seit 1986 Deutscher Rekordmeister. Seit dem Gewinn der 30. Meisterschaft dürfen die Münchner 5 Sterne über ihrem Wappen tragen. Bereits mit ihrem 29. Meistertitel im Jahr zuvor gewannen sie mehr Meistertitel in der Bundesliga als alle anderen Vereine zusammen.

Auch auf internationaler Ebene ist der Verein mit acht Europapokalsiegen, davon sechs in der Champions League bzw. dem Europapokal der Landesmeister, einer der erfolgreichsten Vereine Europas. Zudem gehören sie zu den wenigen Teams die alle europäischen Wettbewerbe (Champions League bzw. Europapokal der Landesmeister, Europapokal der Pokalsieger sowie UEFA-Pokal bzw. Europa Leage) mindestens einmal gewinnen konnten. 2013 wurden sie die erste Mannschaft überhaupt die in ihrer Geschichte Champions League, Europapokal der Pokalsieger, UEFA-Pokal, UEFA Super-Cup, Weltpokal und die FIFA Klub-WM gewinnen konnte.

Der größte Erfolg gelang dem Verein im Jahr 2013 mit dem Gewinn des Triples (Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions League). 2020 konnten sie diesen Erfolg wiederholen und gewannen zudem auch noch den DFL-Supercup, den UEFA-Supercup sowie die FIFA Klub-WM und damit als zweites Team nach dem FC Barcelona das sogenannte Sextuple.

Die erste Mannschaft trägt ihre Heimspiele seit 2005 in der Allianz Arena aus.

Weitere Links von Bayern München

Seite teilen