Loading

Fußballspiele von Benfica Lissabon live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Benfica Lissabon live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Benfica Lissabon die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Benfica Lissabon live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Benfica Lissabon

Sport Lisboa e Benfica – kurz SL Benfica, Benfica oder SLB – auch bekannt als Águias (portugiesisch für Adler), Os Encarnados (portugiesisch für die Roten) oder im deutschsprachigen Raum auch Benfica Lissabon genannt – ist ein Sportverein aus der portugiesischen Hauptstadt Lissabon, vor allem bekannt für seine Fußballmannschaft, die zu Anfang der 1960er Jahre mit dem Weltstar Eusébio zweimal den Europapokal der Landesmeister gewann. Heute gehört die Mannschaft neben dem FC Porto und dem Stadtrivalen Sporting CP zu den Topclubs in Portugal. Benfica ist mit 34 Meisterschaften Rekordmeister in Portugal. Mit 25 Titeln des Taça de Portugal und sechs Siegen in der Taça da Liga ist Benfica auch in diesen Wettbewerben Rekordsieger.

Bis heute wurden weitere fünfmal das Finale des Europapokals der Landesmeister, einmal das Finale des UEFA Cups und zweimal das Finale der UEFA Europa League erreicht – allerdings unterlag man den jeweiligen Gegnern, was viele der Anhänger auf den sogenannten Guttmann-Fluch zurückführen. Nur Juventus Turin hat ebensoviele europäische Endspiele verloren.

Laut dem Guinness-Buch der Rekorde war Benfica mit 270.000 eingeschriebenen Mitgliedern lange Zeit nach der Mitgliederzahl der größte Sportverein der Welt, bis er im November 2015 vom FC Bayern München überholt wurde. Laut einer Studie der UEFA vom November 2012 sind 47 % der Portugiesen Benfica-Fans. Damit stellt Benfica die höchste nationale Fanquote in ganz Europa.

Weitere Links von Benfica Lissabon

Seite teilen