Loading

Bundesliga live im Fernsehen

Fußball Live im deutschen Fernsehen

Die nächsten Fußballspiele live aus dem Bereich 'Bundesliga':

Die Erste Bundesligas startete am 24. August 1963 in ihre erste Saison.

Rekordmeister FC Bayern München war am Anfang noch nicht dabei sondern konnte sich erst 2 Jahre später qualifizieren. Mit 25 gewonnenen Bundesliga-Meisterschaften liegen die Münchner dennoch weit vor den beiden zweitplatzierten Borussias aus Münchengladbach und Dortmund mit jeweils 5 Titeln.

Bereits damals begleitete die ARD-Sportschau die Bundesliga. Von 1988 bis 2003 übernahm zuerst RTL und dann Sat1 die Berichterstattung, seit der Saison 2003/04 überträgt das Erste wieder als erste Sendung am Samstag abend Ausschnitte des aktuellen Spieltags im FreeTV.

Live kann man die Bundesliga nur beim Bezahlsender Sky sehen, es gibt aber 2 Ausnahmen: Das Auftaktspiel der Hin- und der Rückrunde wird live in der ARD gezeigt. Inzwischen schon traditionell bestreitet der amtierende Meister die Saisoneröffnung.

Bundesliga - Teams