Loading

Bundesliga live im Fernsehen

Fußball Live im deutschen Fernsehen

Die nächsten Fußballspiele live aus dem Bereich 'Bundesliga':

Die Erste Bundesliga startete am 24. August 1963 in ihre erste Saison.

Rekordmeister FC Bayern München war am Anfang noch nicht dabei sondern konnte sich erst 2 Jahre später qualifizieren. Mit 26 gewonnenen Bundesliga-Meisterschaften liegen die Münchner dennoch weit vor den beiden zweitplatzierten Borussias aus Münchengladbach und Dortmund mit jeweils 5 Titeln.

Bereits damals begleitete die ARD-Sportschau die Bundesliga. Von 1988 bis 2003 übernahm zuerst RTL und dann Sat1 die Berichterstattung, seit der Saison 2003/04 überträgt das Erste wieder als erste Sendung am Samstag abend Ausschnitte des aktuellen Spieltags im FreeTV.

Seit der Saison 2017/18 ist es aber nun deutlich komplizierter wenn man alle Bundesliga-Spiele live verfolgen will. Das Bundeskartellamt sorgte dafür, das nicht mehr ein Sender alle Spiele live zeigen darf. Der einfachste Tipp: Geht in die Fussballkneipe Eurer Wahl, dort wird sich um alles gekümmert.... ;-)

Wenn ihr aber die Spiele lieber zuhause schaut findet ihr hier eine Übersicht wer wann welche Bundesligaspiele live im Fernsehen zeigt:

Samstags bleibt alles wie gehabt. Sky überträgt alle Samstagsspiele der Fußball-Bundesliga live und exklusiv. Zusammenfassungen gibt es dann wie immer in der ARD Sportschau bzw. im ZDF Sportstudio.

Freitags und Sonntags hat nun aber DAZN übernommen. Alle Spiele überträgt der Streaming-Anbieter live und exklusiv. Zusammenfassungen gibt es abends in den Dritten Programmen.

Also zusammengefasst nach Spieltag:
Freitags: DAZN
Samstags: Sky
Sonntags: DAZN
Dienstags & Mittwochs: Sky

Zusätzlich hat auch noch Sat1 einige Spiele live im Angebot. Typischerweise ist es das Auftaktspiel sowohl der Hin- als auch der Rückrunde, dazu noch den DFL-Supercup sowie die Bundesliga-Relegation.

Falls es nicht live sein werden natürlich auch Zusammenfassungen zeitnah im FreeTV gezeigt. Größtenteils bleibt es bei den bekannten Sendungen, nämlich:
Die ARD Sportschau im Ersten zeigt samstags ab 18:30 Uhr die Zusammenfassungen der Spiele von Freitagabend und Samstag nachmittag.
Das ZDF Sportstudio zeigt samstags ab 23:00 Uhr die Zusammenfassungen aller Freitag- und Samstagsspiele.
Sport1 zeigt sonntags ab 09:00 Uhr ebenfalls die Zusammenfassungen aller Freitag- und Samstagsspiele.
Sonntags ab 21:45 Uhr laufen in den Dritten Programmen dann die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele.

In den nächsten Tagen werden leider keine Spiele aus der Kategorie 'Bundesliga' live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Bundesliga - Teams