Loading

Fußballspiele von Burnley FC live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Burnley FC live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Burnley FC die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Burnley FC live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Burnley FC

Der FC Burnley (offiziell: Burnley Football Club) - auch bekannt als The Clarets (Die Weinroten) - ist ein englischer Fußballverein aus Burnley im Osten der Grafschaft Lancashire. Der Verein war 1888 Gründungsmitglied der Football League.

Er gewann 1921 und 1960 die englische Meisterschaft und erreichte 1920 und 1962 jeweils den zweiten Platz. Der dritte große Erfolg war 1914 der Sieg im FA Cup. Daneben stand er 1947 und 1962 ebenfalls im Pokalfinale. Seit dem überraschenden 1:0-Finalsieg 1914 gegen den FC Liverpool und zuvor weiteren Überraschungssiegen gegen hochkarätige Teams gilt der FC Burnley bis heute als Pokalschreck.

Nach dem Abstieg aus der ersten Liga in der Saison 1975/76 kehrte der Verein erst 2009 zu einem einjährigen Gastspiel und dann 2014 wieder in die englische Eliteklasse zurück. Zuvor hatte Burnley zwischen 1985 und 1992 sogar in der viertklassigen Fourth Division antreten müssen.

Weitere Links von Burnley FC

Seite teilen