Loading

Fußballspiele von Celtic Glasgow live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Celtic Glasgow live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Celtic Glasgow die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Celtic Glasgow live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Celtic Glasgow

The Celtic Football Club, kurz: Celtic FC, im deutschen Sprachraum vor allem als Celtic Glasgow bezeichnet, ist ein schottischer Fußballverein. Der Club hat den offiziellen Spitznamen „The Bhoys“. Der Verein dominiert – in den meisten Jahren zusammen mit dem Lokalrivalen Glasgow Rangers – seit mittlerweile mehr als einem Jahrhundert den schottischen Fußball und konnte bereits 47 Schottische Meistertitel sowie 36 Pokalsiege erringen.

International war die Saison 1996/67 herausragend. Als erste nicht-südeuropäische Mannschaft konnte Celtic den Europapokal der Landesmeister gewinnen. Im Finale in Portugal konnten die Schotten einen frühen Rückstand noch drehen und gewannen am Ende mit 2:1 gegen Inter Mailand. Bis heute sind sie das einzige schottische Team welches den bedeutendsten europäischen Klubtitel gewinnen konnte.

Auch in der Saison 1969/70 erreichten sie nochmals das Finale, u.a. durch Münzentscheid in der 2. Runde gegen Benfica Lissabon (3:0 und 0:3). Im Finale in Mailand verloren sie jedoch nach Verlängerung mit 1:2 gegen Feijenoord Rotterdam. Auch im UEFA-Pokal erreichten sie einmal das Finale, verloren jedoch auch dort nach Verlängerung: 2:3 hiess es am Ende der Saison 2002/03 gegen den FC Porto mit Trainer Jose Mourinho.

Weitere Links von Celtic Glasgow

Seite teilen