Loading

Fußballspiele von Club Brugge live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Club Brugge live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Club Brugge die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Club Brugge live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Club Brugge

Der FC Brügge (offiziell: Club Brugge KV) ist ein Fußballverein aus der belgischen Stadt Brügge. Er wurde am 13. November 1891 gegründet und ist einer der ältesten und zudem erfolgreichsten Vereine in Belgien. In der Stadt Brügge ist er der mit Abstand populärste Verein neben dem Cercle Brügge.

Der FC Brügge stieg im Jahre 1959 in die erste belgische Fußballliga auf. Unter dem österreichischen Erfolgstrainer Ernst Happel gelang 1976 der Einzug ins Finale des UEFA-Pokals. Nach der 2:3-Niederlage in Liverpool reichte es im Rückspiel allerdings nur zu einem 1:1-Unentschieden. Zwei Jahre später der Club sogar im Finale des Europapokals der Landesmeister. Erneut war der FC Liverpool der Finalgegner, und erneut reichte es für die Belgier nicht zum Pokalsieg: Kenny Dalglish schoß das goldene Tor zum 1:0-Sieg der Liverpooler im Londoner Wembley-Stadion.

Im Jahre 1988 gelang erneut der Einzug ins Halbfinale des Uefa-Cups, jedoch verlor der Verein gegen Espanyol Barcelona. Auch 1992 scheiterte der FC Brügge im Halbfinale, diesmal im Europapokal der Pokalsieger gegen den späteren Sieger Werder Bremen.

In der Saison 2011/12 führte der deutsche Trainer Christoph Daum den Club zur Vizemeisterschaft.

Weitere Links von Club Brugge

Seite teilen