Loading

Fußballspiele von Ecuador live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Ecuador live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Ecuador die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Ecuador live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Ecuador

Die ecuadorianische Fußballnationalmannschaft (Spitzname "La Tri" (La Tricolor; Die Dreifarbige)) ist die Auswahlmannschaft der Federación Ecuatoriana de Fútbol. Der erste ecuadorianische Fußballbund wurde am 30. Mai 1925 als Teil der Federación Deportiva Nacional del Ecuador gegründet und trat 1926 der FIFA und 1927 der CONMEBOL bei. Ihr erstes Länderspiel bestritt die Nationalmannschaft am 8. August 1938 in Bogotá gegen Bolivien im Rahmen der ersten Bolivarianischen Spiele 1938. Es endete 1:1.

Die Spieler tragen traditionell gelbe Trikots, blaue Hosen und rote Stutzen. Die Mannschaft belegte im April 2013 in der offiziellen FIFA-Weltrangliste mit dem 10. Rang ihre bisher beste Platzierung.

2002 konnte sich das Team erstmals für eine WM-Endrunde qualifizieren, schied aber ebenso wie 2014 in der Vorrunde aus. Der größte Erfolg bei einer Weltmeisterschaft war 2006 in Deutschland das Erreichen des Achtelfinals. Dort verlor das Team nur knapp mit 0:1 gegen England durch ein Freistoßtor von David Beckham.

Weitere Links von Ecuador

Seite teilen