Loading

Fußballspiele von Eintracht Frankfurt live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Eintracht Frankfurt live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Eintracht Frankfurt die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt ist ein eingetragener Sportverein in Frankfurt am Main und gilt als einer der großen Traditionsvereine im deutschen Fußball. Die Heimspiele der Fußballprofis werden in der Commerzbank-Arena (ehemals Waldstadion) in Sachsenhausen-Süd ausgetragen.

1959 konnte die Eintracht zum einzigen Mal Deutscher Meister werden. In der folgenden Saison erreichten sie u.a. aufgrund von 2 Halbfinalsiegen gegen die Glasgow Rangers (6:1 und 6:3) als erste deutsche Mannschaft das Endspiel um den Europapokal der Landesmeister. Die 3:7-Niederlage im Finale gegen Real Madrid vor 135.000 Zuschauern im Glasgower Hampden Park gilt bis heute als eines der besten Spiele aller Zeiten.

Den DFB-Pokal gewannen sie zwischen 1974 und 1988 insgesamt viermal, dazu gab es 1980 den größten internationalen Erfolg als sie dank der Auswärtstorregel Borussia Mönchengladbach im Finale des UEFA-Pokals bezwingen konnten.

Diese Erfolge konnten sie später wiederholen. 2018 gewannen sie den DFB-Pokal durch ein 3:1 im Finale gegen den FC Bayern München. 2022 standen sie u.a. nach Siegen gegen den FC Barcelona (1:1 und 3:2) im Finale der Europa League. Nach 120 Minuten stand es 1:1, und im Elfmeterschießen setzten sich die Hessen dann mit 5:4 gegen die Glasgow Rangers durch und holten den Pokal erstmals in diesem Jahrtausend wieder nach Deutschland.

Weitere Links von Eintracht Frankfurt

Seite teilen